Cupcake in München

Carrie aß sie vor der Magnolia Bakery und spätestens seit diesem Zeitpunkt brach ein neuer Hype aus. Der erfasste zunächst Amerika, wo man sich gefühlte 1 Million Kalorien mit einem kleinen Stückchen Kuchen zuführte. Dem Schlankheitswahn zum trotz erfasste die Welle aber auch uns. Nun gibt es auch, warum erst jetzt, ein CupCake Café in München.

Ist das nicht eigentlich nur ein neuer Name für Muffins? Nein, muß man erfahren.

Muffins werden aus einem schweren Teig gebacken, Cupcakes sind eher wie kleine Rührkuchen. aber, Vorsicht, nicht unbedingt dadurch auch kalorienärmer. Zudem, und das fällt ins Auge, ist jeder Cupcake ein kleines Minikunstwerk. Verziert, beklebt, besprüht nach Lust und Laune wird jeder kleine Kuchen eine eigene Creation.

Geschmacklich sind die Cupcakes eher an den deutschen Markt angepasst, also nicht ganz so mega – süß aber dafür mega – lecker.

In München gibt’s das erste Cupcake Café in der Utzschneiderstr. 12.

Cupcakes Rezepte bei Chefkoch

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.