Wieviel Taschengeld braucht ein Kind?

Schauen wir uns mal an, was wir so für unser Kind ausgeben, kommen wir schnell zu einem Urteil: man, was hast Du es gut.

Wir hatten früher nicht so viel Geld. Aber ist das gerechtfertigt? „Das Leben“ ist allgemein teurer geworden. Schon die Mickey Maus Hefte kosten mehr, als „damals“ bei uns. Wer sich als Eltern unsicher ist, kann im Internet  Taschengeldtabellen finden, die eine Leitlinie sein können.

Beachtet werden muss, dass vor allem von Jüngeren mit viel Geld an der Hand noch keine gewissenhafte Planung über irgendwelche Ausgaben erwartet werden kann. Das Taschengeld sollte also in altersgerechten Häppchen zugeteilt werden.

Die „KidsVerbraucherAnalyse“ von 2011 zeigt, dass Eltern ihre Kinder daran teilhaben lassen, wenn es ihnen wirtschaftlich gut geht-

Viele der Kinder sparen dann das Taschengeld, oder setzen es in Zeitungen und Süßigkeiten um.

(Mehr dazu: T-Online)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.