Hirschgeweih auf Malplatte

Ich habe dieses Bild mal irgendwo gesehen, aber nicht mehr wiedergefunden. Aber, da es nicht schwer zu machen ist, hab ich gedacht, ich mach es einfach selber. Ich habe nicht viel dazu gebraucht, die Holzklebefolie gab es praktischerweise vor Kurzem im Discounter. Sonst wäre die auch zu teuer gewesen, für das bisschen, was ich gebraucht habe. Das Ganze war auch rucki-zucki fertig, also ein schneller Spaß:

hirsch-relief-14

Hirschgeweih an der Wand – ein bischen was „Zünftiges“ für die Wamd.


Das wird benötigt:
Ich habe  nicht viel gebraucht für das neue Bild. Malplatte, Holzklebefolie, Decoupagekleber und Geschenkpapier. Außerdem Schere, Pinsel und Teppichmesser.

hirsch-relief-1

 

Als erstes wird die Malplatte satt mit dem Kleber eingestrichen.

hirsch-relief-2

Anschließend muß das Papier darauf geklebt werden. Das habe ich insgesamt 3 x gemacht, da mir das Papier leider immer schnell gerissen ist. Es war offensichtlich zu dünn für diesen Einsatz und feuchtete zu schnell vom Kleber durch. Naja, irgendwann gelang es mir, leider ist das Ergebnis ein wenig faltig, aber glatter ging es mit diesem Papier einfach nicht.

hirsch-relief-3

Über Nacht lasse ich die Platte nun durchtrocknen. Am nächsten Tag schneide ich mit einem Teppichmessser den überstehenden Rand ab. Das geht mit dem Cutter schnell und sauber.

hirsch-relief-4

 

Das Hirschgeweih habe ich mir als Vorlage ausgedruckt.

hirsch-relief-7

 

Die Vorlage schneide ich nun aus und lege sie auf die Rückseite der Klebefolie. Ich übertrage die Umrisse auf die Folie und kann so das Hirschgeweih bequem ausschneiden.

hirsch-relief-9

 

So, nun habe ich also ein schickes Hirschgeweih aus Holzklebefolie. Das Ding hat ein wenig Spannung, da es frisch von der Rolle kommt. Es läßt sich aber gut glatt streichen und so auf der Platte positionieren.

hirsch-relief-11

 

Schon ist der allerletzte Schritt dran: das Aufkleben. Also, Schutzfolie abziehen und Kopf festdrücken. Da das Geweih nicht so groß ist, gelingt das auch faltenfrei.

hirsch-relief-13

 

Und, da es jetzt an meiner Wand hängt und nur für mich ist, schicke es mal zu RUMS (zum ersten Mal) und hoffe, es kommt gut an 🙂

Amazon Kauftipps

iSuchfeld Amazon


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.