DIY Halloween, Mumien aus Klopapierrollen

Halloween naht schon wieder mit großen Schritten und wir haben noch nichts dekoriert. So geht das nicht! Klopapierrollen verführen ja regelmäßig zu irgendwelchen Basteleien. Diesmal werden sie zu Mumien gemacht. Sie sind zwar recht klein und dadurch fast niedlich, also weit entfernt von „furchterregend“, aber trotzdem gefallen sie uns am Ende prima!

 

Unsere 2 Halloween Mumien. Schnell gemacht, Kinder verlieren bestimmt nicht die Geduld.

Das brauchen wir für die Mumien

Schwarzen Filz oder auch dünnen schwarzen Karton. Außerdem Bastelkleber, Wackelaugen, Reste von Mullbinden und natürlich leere Toilettenpapierrollen.

Schnell gemacht ist so eine Mumie. Und wir brauchen auch nur wenig „Zutaten“.

So wird’s gemacht

Kurz Maß nehmen und 2 Streifen Filz oder Pappe in der entsprechenden Breite zuschneiden. Um die Rolle legen und mit Bastelkleber festkleben. Der Filz hat keine Eigenspannung, daher hält er gut auf der Rolle. Wenn ihr das mit Pappe macht, könnte ich mir vorstellen, das ihr kurze Zeit andrücken müßt. Mit welchem Material auch immer ihr bastelt, die Klopapierrollen sind schnell schwarz umhüllt.

Die Klopapierrollen werden im ersten Schritt schwarz eingewickelt.

Mumie einwickeln

Im nächsten Schritt entsteht die Mumie mit Hilfe des alten Mulllverbandes. Unsere erste Mumie wird noch brav und ordentlich umwickelt.

Brave kleine Mumie – schnell umwickelt, schnell entstanden.

Bei unserer zweiten Mumie ist hier beim Wickeln jemandem die Fantasie durchgegangen 🙂 Sie wurde eher zu einem „Ninja Mumien Turtle“. Sieht aber gut aus!

Alles fing harmlos an – dann wurde gewickelt und gewickelt und plötzlich war da ein Ninja Mumien Turtle.

Nun noch die Augen drauf und schon ist alles fertig.

Alles hat nicht länger als knappe 30 Minuten gedauert. Ist also die richtige Bastelei auch für Kinder. Man kann eigentlich nichts falsch machen, die Kinder können sehr selbständig arbeiten und haben schnell ein tolles Erfolgserlebnis. Halloween kann kommen.

Noch was Basteln? Hier geht’s zu den Halloween Blätter Gespenstern

 

Amazon Kauftipps

Danke für die Idee geht an den Kleeblatt Blog von Karen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.