Deko im Frühling – Vögel am Fenster

So, da bin ich wieder. Nennt man das nun „kreative Kunstpause“ oder „Ideenloch“? Die Monate Januar und Februar find ich persönlich ja schwierig im Thema Deko & DIY. Grau und kalt. Herziges zum Valentinstag fiel mir, außer den Basteleien des Vorjahr nichts ein. Im Werkelraum frieren mir die Finger ab und Ideen sind nur wenig da. Da traf es sich, dass ich beim Stöbern in anderen Blogs auf diese netten Vögel stieß:

Draussen hört man sie schon manchmal zwitschern. bei uns fliegen sie jetzt am Fenster

Draussen hört man sie schon manchmal zwitschern. bei uns fliegen sie jetzt am Fenster



Mein Dank geht an den Blog TinizuHause, auf dem es auch die wunderbaren Vogelvorlagen zum Ausdrucken gibt.

Ansonsten ist dieses kleine Frühlings-Bastel-Projekt wirklich simpel. Ich brauche Bastelpappe, die ich beim Kind „klaue“, Bleistift zum zeichnen, Schere zum Ausschneiden, kleine Klebetupfen und Masking Tape, um die Äste zu kleben.

Und, da es wirklich recht einfach war, lass ich hier mal Bilder sprechen:

Die Vögel alle vormalen und dann ausschneiden

Die Vögel alle vormalen und dann ausschneiden

Alles ausgeschnitten? Dann geht's ans Kleben.

Alles ausgeschnitten? Dann geht’s ans Kleben.

Klebetupfen aufkleben

Klebetupfen aufkleben

Masking Tape quer auf das Fenster kleben und den Vogelschwarm locker verteilen. Die Fotos am Fenster sind immer schwierig, aber ich hoffe, man bekommt einen Eindruck.

Masking Tape quer auf das Fenster kleben und den Vogelschwarm locker verteilen. Die Fotos am Fenster sind immer schwierig, aber ich hoffe, man bekommt einen Eindruck.

 

Das war es schon. Und wirklich nur minimal kitschig, oder?

 

Ein Gedanke zu „Deko im Frühling – Vögel am Fenster

  1. Gefällt mir gut, Deine Vöglein. Ich habe auch schon wieder Sehnsucht nach dem Frühling. So nach der ganzen Weihnachtsdeko genieße ich aber zur Zeit „ungeschmückte und undekorierte“ Fenster und muss nun wohl erst mal den Putzlappen schwingen bevor diese wieder verschönert werden dürfen. Dir ganz liebe Grüße

    Tini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.