Türkranz zu Weihnachten

Ein kleiner, schneller Weihnachtskranz als Türschmuck sollte es heute mal sein. Ich mache diesen einmal nicht mit Tannenzweigen, obwohl die so schön duften. Der hier wird sehr unkompliziert aus einem Styroporkranz, Wolle und ein paar Weihnachtsdeko-Teilchen.

Schnell gemachter Weihnachtskranz aus Styropor mit Wolle

Schnell gemachter Weihnachtskranz aus Styropor mit Wolle

Dieser Kranz ist so schnell gemacht, ich schreibe Euch das hier mal einfach anhand der Bilder als Beschreibung zusammen.

Zuerst besorge ich einen Styroporkranz und dicke Wolle.

Zuerst besorge ich einen Styroporkranz und dicke Wolle.

Mit der Wolle wird der Kranz umwickelt. Dazu sollte man die Wolle nicht ganz so fest anziehen, das das Ganze sonst so stramm dran sitzt. Das sieht nicht mehr gut aus.

Mit der Wolle wird der Kranz umwickelt. Dazu sollte man die Wolle nicht ganz so fest anziehen, das das Ganze sonst so stramm dran sitzt. Das sieht nicht mehr gut aus.

Wenn der Kranz ganz umwickelt ist, kann die Wolle abgeschnitten und festgeklebt werden. Für die Deko habe ich Streu-Weihnachtsdeko gekauft und einen kleinen Dekostrickschal.

Wenn der Kranz ganz umwickelt ist, kann die Wolle abgeschnitten und festgeklebt werden. Für die Deko habe ich Streu-Weihnachtsdeko gekauft und einen kleinen Dekostrickschal.


Der kleine Schal dient als Aufhängung. Die Streudeko klebe ich mit Uhu drumherum auf den Kranz. Als i-Tüpfelchen hänge ich unten ein kleine Glocke dran.

Der kleine Schal dient als Aufhängung. Die Streudeko klebe ich mit Uhu drumherum auf den Kranz. Als i-Tüpfelchen hänge ich unten ein kleine Glocke dran.

Fertig 🙂 und schwupps, schick ich das Ganze zu Creadienstag
…………………………

4 Gedanken zu „Türkranz zu Weihnachten

  1. Hi, die gestrickte Aufhängung gefällt mir gut. Man könnte den Kranz vielleicht auch umhäkeln. Wir haben eine Handarbeitsgruppe. Da probieren wir auch immer mal neue Ideen aus.
    Schöne Vorweihnachtzeit wünscht Birgit!

    • Hallo Brigit, hatte ich tatsächlich auch überlegt, aber ich wollte was „Schnelles“ machen 🙂 viel Spaß beim Handarbeiten. LG, claudia

  2. Hallo Claudia, mir gefällt die verwendete Wolle sehr, speziell die verschiedenen Grün- und Grautöne. Gibt es einen Link dafür – ich kann die Wolle im Web nicht finden. Möchte den Kranz gerne nachgestalten.
    Lieber Gruß
    Micha

    • Hallo Micha,
      ich habe die Wolle bei der Drogerie Müller gekauft. Hab eben nochmal nachgesehen, ich habe leider die Banderole nicht mehr. Ich kann Dir daher leider nicht mehr Infos dazu geben…
      Lieben Gruß
      claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.