Wer hat den Zwerg geköpft?

Gartenzwerge sind ja nicht Jedermanns Sache, zugegeben. Dennoch können sie ganz ansehnlich sein. Ich hab auch ein paar wenige herumstehen. Manche sind gruselig, manche nett, ist immer Ansichtssache – und hat nicht jeder Zwerg seine Daseinsberechtigung?

Irgendjemand jedoch, mag wohl überhaupt gar keine Gartenzwerge.

Oder wie soll man dieses Exemplar deuten, das wir geköpft vor einem Gasthaus stehen sahen?

Sieht irgendwie ein wenig makaber aus, oder, wenn der Weg zur Eingangtür mit einem kopflosen Zwerg versehen ist?

Was soll das dem Gast sagen?

Verlier nicht den Kopf über unserem Essen? Sieh lieber nicht so genau hin, wenn du rein kommst, oder was?

Naja, egal, wir gingen weiter, und konnten, nicht weit vom kopflosen Gärtnerzwerg auch sein Haupt finden, sorgsam in dem Blumentopf gebettet…

Gesehen an der „Alten Liebe“ in Dachau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.