Im Test – Strandwippe von Depot

Die Geschäfte für „Wohnaccessoires“, wie es so schön heißt, gibt’s ja überall. Mit dabei sind auch immer Läden von DEPOT. Nun begegnete mir dort die so genannte „Strandwippe“. Strand haben wir nicht, zum unter-den Arm-klemmen fand ich sie auch zu sperrig. Also, erstmal dran vorbei. Aber dann, auf den zweiten Blick, kamen sie mir gar nicht mehr so unattraktiv vor – vielleicht falsch betitelt, aber eigentlich sehr praktisch. Außerdem schön bunt… kurz und gut, zwei davon kamen mit in den Garten:

Schöne Farbtupfer - diese Strandwippen, oder auch einfach Gartenliegen

Schöne Farbtupfer - diese Strandwippen, oder auch einfach Gartenliegen

Strandwippe oder Gartenliege?

Also, für den Strand finde ich sie ungeeigent, da sie einsinken. Aber für den Garten sind sie praktisch. Schön bunt, schnell zur Hand und, auch, wenn es nicht so aussieht, bequem.

Kleine Sitzgelegenheit, auch für große Menschen

Kleine Sitzgelegehnheit, auch für große Menschen

Man schmeißt das Ding einfach in eine Ecke des Gartens und kann sich bequem drauf niederlassen. Für Große wie Kleine gleich gut geeignet. Die Kleinen Leute haben den Vorteil, dass sie tatsächlich die Wippfunktion etwas besser ausnutzen können. Das geht bei den Großen teilweise ein wenig nach hinten los:

Wippe? ja gerne - umkippen inklusive
Wippe? ja gerne – umkippen inklusive

Alles in allem mit 9,95 € eine günstige Sitzgelegenheit für den Garten. Robust, schnell gereinigt und bequem. Von der Sonne nicht ausgeblichen und vor allem, und das fiel uns erst zu Hause auf, super zu unserem selbst gebauten Gartentisch passend:

Strandwippe mit Kistentisch

Strandwippe mit Kistentisch

Allerdings, darauf sei hingewiesen, man sitzt fast auf der Erde. Beim Aufstehen sieht man nicht besonders elegant aus… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.