In Norddeich übern Deich gucken

Was macht man, wenn man voller Erwartung in Norddeich über den Deich krabbelt und dann ist das Wasser weg. Wie blöd. Man setzt sich hin und wartet. Aber, je nachdem, kann man Pech haben und recht lange warten. Manchmal locken auch die Priele zum Pritschern im Wasser, aber dann kommt man mit schlamm-schwarzen Füßen wieder zurückgewatet… wie überbrücken wir die Zeit, bis das Wasser wieder da ist?

Segway in Norddeich

Relativ mittig, direkt am großen Parkplatz gelegen, fanden wir einen Segway Verleih. Das wollten wir immer schon mal ausprobieren, also nix wie hin.

Wir wurden freundlich empfangen, konnten ein paar Proberunden im Hof drehen, um ein Gefühl für das Fahrgerät zu bekommen und dann ging es auch schon hinaus.

Unser Tourführer war der Inhaber selber. Super entspannt führte er uns durch die Straßen Norddeichs und angrenzende Waldgebiete. Da machte sich auch gleich der unterschiedliche Untergrund bemerkbar. Segways haben keine Federung – also festhalten, wer mit Vollgas über Baumwurzeln hüpfen will.

Zum Schluß ging es noch an den Deich, drauf rumfahren ist nicht erlaubt, aber mal hoch fahren zum drübergucken, das war möglich. Eine super-Tour, die Lust machte auf mehr. Wer will, kann direkt ein Segway kaufen, kostet leider ca. 4.000 €, dass sprengte dann unsere Kasse.

Kleine Kinder dürfen leider nicht mitfahren, sie können aber auf dem geschlossenen Innenhof Testrunden drehen.

Segway in Norddeich

Mit dem Segway in Norddeich auf dem Deich

Abfahrtstation:
Dörper Weg 23 Zwischen Ocean Wave & Abenteuergolfplatz
26506 Norden-Norddeich
04931- 9 56 32 37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.